Yoga Retreats Deutschland/ Österreich

 Yoga Retreats International


Die Polaritäten des Lebens

BALDERSCHWANG - Allgäu

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

DO 08. - SO 11. August 2019

 

Tanja Seehofer, Yann Kuhlmann

Yin und Yang brauchen wir auch im Alltag, um etwas zu schaffen und zu erschaffen. Wir haben beides in uns, einmal sind wir mehr „männlich“ unterwegs und dann wieder eher „weiblich“. Aktiv und passiv, einmal die männliche Energie einladen und dann auch wieder die weibliche Energie zulassen. In diesem Retreat verbinden wir uns mit beiden Energien.

Morgens werden Ihnen Meditation, tibetische Asanas und koreanische Körper- und Atemübungen von Yann Kuhlmann angeboten, der sich über 25 Jahre in verschiedenen Meditations-Stilen übte und dem koreanischen Zen Buddhismus verschrieben hatte. Im Anschluss folgt eine Yin Yang Yoga Stunde, geleitet von Tanja Seehofer.

An den Abenden bieten Ihnen Tanja und Yann eine entspannende Yin Yoga Praxis, diese wird mit erlesenen Instrumenten in der natürlichen Erdton-Stimmung von 432 Hz subtil begleitet. Dies dient der Begegnung mit sich selbst in dieser feinsinnigen Yogapraxis.

 

Info & Anmeldung 

DJAYA - Yin Yoga & Music

SYLT

Arosa Hotel

FR 13. - So 15. September 2019

DJAYA YIN! YOGA & MUSIC
Tanja Seehofer, Yann Kuhlmann

 

Info & Anmeldung

Achtsamkeit und unsere 5 Sinne

ÜBERSEE - Chiemsee

Hotel Chiemgauhof

 MO 06.  - DO 09. Januar 2020

 

Abneigung und Verlangen sind die beiden Pole aus denen alles Leid entsteht. Ich bin nicht im Hier und nicht im Jetzt, mein Kopf, mein Verstand entscheidet. Dies ist auch eine ganz normale Sache, wir sind Menschen und haben bisher unser ganzes Leben so gelebt. Jedoch können wir nun mit der Bewusstheit entscheiden, in welche Richtung wir unser Gewahrsein lenken.

 

Veranstalter YOGAdelight

 

Info & Anmeldung

Zentrierung, Aufladung und Reinigung

BALDERSCHWANG - Allgäu

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

SO 12. - MI 15. Juli 2020

 

Bali Spirit & Nature

BALI - Indonesia

SO 17. bis SA 30. November 2019

 

Eine 14 tägige Yogareise mit Badeurlaub  für Yogis und auch Nichtyogis auf Bali, der Insel der Götter. Die Reise führt nach Südbali, Ubud und Westbali.

 

Die zauberhafte und mystische Insel der Götter, aber auch der Dämonen. Auf Bali werden beide Energien, Yin und Yang als gleichwertig und wertfrei anerkannt. Hier wird im Alltag Achtsamkeit gelebt, dies schafft den Ausgleich und die hochschwingende Energie der Insel ist förmlich spürbar. Dieser bewussten und spirituellen Haltung der Balinesen schließen wir uns während unserer Yogareise an und tauchen ein in die Welt von Yin und Yang.

 

Der Morgen beginnt mit Atemübungen und einer achtsamen Yin Yang Stunde, die in sanftes Yin Yoga überfließt, eine wunderbare wahrnehmungsorientierte Yoga-Kombination mit ausgleichender Wirkung. Optimal um den Tag zu beginnen und uns für die Abenteuer auf Bali vorbereitet. Die Yin Yang Stunden finden jeden Morgen vor dem Frühstück statt und dauern 90 Minuten. 

 

Zusätzlich praktizieren wir am Anfang und im letzten Teil der Reise am Meer abends wunderbar entspannende Yin Yoga Stunden. Diese werden durch Yoga Nidra, Meditation oder einer Bewusstseinsreise abgeschlossen.

 

Veranstalter Yoga Travel & Friends

 

Info & Anmeldung

In Planung Indien, Bali, Griechenland (Korfu)


SOCIAL MEDIA

NEWSLETTER
 

GÄSTEBUCH

Zum Gästebuch

Yoga Gästebuch

KONTAKT

TANJA SEEHOFER 

Mobil:       +49 176 31402853

E-Mail:     seehofer.tanja@web.de

 

Zum Kontaktformular


© 2019 Tanja Seehofer. Alle Rechte vorbehalten