Yoga Retreats Deutschland/ Österreich

 Yoga Retreats International


Yin & Yang - Emotionen, Gefühle & die 5 Elemente"

BAYRISCHZELL

Naturhotel Tannerhof

DO 24. –  SO 27. August 2017

 

Wer gibt sich in der heutigen Zeit noch Raum für seine Gefühle? Positive Gefühle, negative Gefühle, schöne Gefühle, verdrängte Gefühle, gefährliche Gefühle. Meist laufen wir von den unangenehmen Gefühlen davon, verdrängen und lehnen somit unser persönliches Innenleben ab. Doch wenn wir glücklich sein wollen, gilt es auch diese Gefühle anzuschauen und zu beobachten. Ein Gefühl ist ein Gefühl, eine Schwingung verschiedener Energie-Ebenen, verschiedener Bewusstseinszustände.

 

In diesem Retreat widmen wir uns den Emotionen und Gefühlen der Wandlungsphasen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).

Veranstalter YOGAdelight

 

Info und Anmeldung

 

 

Yin Yang & Bewusstsein

BALDERSCHWANG - Allgäu

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

SO 03. – MI 06. September 2017

SA 05. - DI 08. August 2018

Der Fokus in diesem Retreat  liegt auf dem Thema "BewusstseinsErweiterung“.
Bewusstheit ist überall und immer da – nur Du alleine entscheidest, wohin du sie lenkst… Doch was bedeutet das überhaupt?

 

Ganz einfach ausgedrückt bedeutet es, etwas wahrzunehmen, etwas zu fühlen, zu spüren, was wir vorher noch nicht wahrgenommen haben, etwas Neues zu entdecken, etwas Verborgenes zu bemerken. Doch meist nehmen wir uns keine Zeit dafür, es stehen tausend Dinge auf der To-Do-Liste und die unzähligen Pflichten des Alltags rauben uns manchmal schon die Luft zum Atmen und noch viel mehr den wichtigen Dialog mit unserer inneren Stimme. Wenn wir nicht auf uns achten, verlieren wir schließlich ganz den Kontakt zu unserem Körperempfinden, zu unseren Gefühlen und somit auch zu unseren wahren Wünschen und Zielen.

 

In diesem Yoga und Bewusstseins-Retreat erforschen wir den Zugang zu unserem Unbewussten, entdecken hinderliche Glaubenssätze, stärken unser Selbstvertrauen mit Techniken aus dem Mental- und Intuitionstraining.

 

Infos und Anmeldung

 

 

 

Beauty & Spirit

MALLORCA

BonSol Resort & Spa

SA 12. - SA 19. Mai 2018

 

Tanja Seehofer, Gitta Saxx

 

Veranstalter Yoga Travel & Friends

 

Infos und Anmeldung

 

Bali Spirit & Nature

BALI - Indonesia

SA 03. bis FR 16. März.2018

 

Eine 14 tägige Yogareise mit Badeurlaub  für Yogis und auch Nichtyogis auf Bali, der Insel der Götter. Die Reise führt nach Südbali, Ubud und Westbali.

 

Die zauberhafte und mystische Insel der Götter, aber auch der Dämonen. Auf Bali werden beide Energien, Yin und Yang als gleichwertig und wertfrei anerkannt. Hier wird im Alltag Achtsamkeit gelebt, dies schafft den Ausgleich und die hochschwingende Energie der Insel ist förmlich spürbar. Dieser bewussten und spirituellen Haltung der Balinesen schließen wir uns während unserer Yogareise an und tauchen ein in die Welt von Yin und Yang.

 

Der Morgen beginnt mit Atemübungen und einer achtsamen Yin Yang Stunde, die in sanftes Yin Yoga überfließt, eine wunderbare wahrnehmungsorientierte Yoga-Kombination mit ausgleichender Wirkung. Optimal um den Tag zu beginnen und uns für die Abenteuer auf Bali vorbereitet. Die Yin Yang Stunden finden jeden Morgen vor dem Frühstück statt und dauern 90 Minuten. 

 

Zusätzlich praktizieren wir am Anfang und im letzten Teil der Reise am Meer abends wunderbar entspannende Yin Yoga Stunden. Diese werden durch Yoga Nidra, Meditation oder einer Bewusstseinsreise abgeschlossen.

 

Veranstalter Yoga Travel & Friends

 

Infos & Anmeldung

 

Beauty & Spirit

AIDABELLA - VON DUBAI NACH MALLORCA

Kreuzfahrt

20. März bis 10. April 2018

 

Tanja Seehofer, Gitta Saxx

 

Fahren Sie von Salalah in die Region Khor Rori, wo vermutlich einst der sagenhafte Palast der Königin von Saba stand. Im Qara-Gebirge hat eine andere Berühmtheit ihre Spuren hinterlassen: Vor der Grabstätte des Propheten Hiob befindet sich dessen mehr als 40 Zentimeter langer Fußabdruck. Auch den Meeresgott Neptun sollten Sie besuchen – beim Schnorcheln an den bunten Korallenriffen des Aqaba Marine Parks! Im Mittelmeer sind Sie den griechischen Göttern ganz nah, bevor das wunderschöne Mallorca den Abschluss ihrer Traumreise bildet.

 

Infos und Anmeldung

 

 

Nomadenreise

MAROCCO

FR 30. November - MI 12. Dezember 2018

 

Veranstalter Yoga Travel & Friends

 

In Planung. Infos zur Buchung in Kürze

 

 


SOCIAL MEDIA

NEWSLETTER
 

GÄSTEBUCH

Zum Gästebuch

Yoga Gästebuch

KONTAKT

TANJA SEEHOFER

Airyoga München

Blumenstrasse 6

80331 München

 

Mobil:       +49 176 31402853

E-Mail:     seehofer.tanja@web.de

 

Zum Kontaktformular


© 2016 Tanja Seehofer. Alle Rechte vorbehalten