Yin Yoga Workshop Serie

Yin Yoga und das Lebensrad

YIN YOGA WORKSHOP SERIE

23. Oktober 2016 bis 5. März 2017

Airyoga, München

 

Teil 1: Element Erde

SO 23. Oktober 2016, 13:30 - 16:00 Uhr

Die Yin Yoga Serie beginnt mit dem Element "Erde" und den entsprechenden Meridiane Magen/Milz. Das goldene Licht des Spätsommers begleitet uns bei den Asanas um zur Ruhe zu kommen und die Stärke in der eigenen Mitte zu spüren. Ein gesundes Erd-Element gewährt Stabilität.

 

Teil 2: Element Metall

SA 19. November 2016, 13:30 - 16:00 Uhr

In diesem Workshop widmen wir uns dem Element "Metall" und den dazu geordneten Meridianen Lunge/Dickdarm. Die positiven Eigenschaften des Elementes Metall unterstützen uns in den Asanas die eigenen Grenzen zu erkennen und

Veränderungen im Leben offen und positiv

gegenüberzustehen.

 

Teil 3: Element Wasser

SO 18. Dezember 2016, 13:30 - 16:00 Uhr

Das Element Wasser und die Meridiane Niere und Blase stehen im Vordergrund dieses Sonntagnachmittags. Die kraftvolle Ruhe und Stille des Elements unterstützen uns in dem meditativen Verweilen der Asanas und die vorgeburtliche Lebensenergie kann somit wieder neu aufgefrischt werden.

 

Teil 4: Element Holz

SO 08. Januar 2017, 13:30 - 16:00 Uhr

Der Schwerpunkt dieser Session gilt dem Element "Holz" mit den Meridianen Leber/Gallenblase. Die Frische, mit der man etwas Neues beginnt ist die Frische des Holzes. Die ausgewählte Asana Reihe unterstützt uns, Altes und Verbrauchtes loszulassen und uns für das Neue, mit der Kraft des Frühlings, zu öffnen.  

 

Teil 5: Element Feuer

SO 05. März 2017, 13:30 - 16:00 Uhr

Die Yin Yoga Workshop Serie endet mit dem Element "Feuer" und den Meridianen Herz/Dünndarm. Die Kraft der Sonne verhilft uns zu der Fähigkeit unsere Herzensenergie in den Asanas aufzufüllen und mit Liebe, Freude und Harmonie in Resonanz zu gehen, "Eins-Sein".

 

Info und Anmeldung

Yin Yoga & More

Sinnesreise und Yin Yoga Nidra Special

SINNESREISE

FR 21. Juli, 19:00 - 21:00

FR 03. November, 20:00 - 22:00

 

YIN YOGA SPECIAL PLUS YOGA NIDRA

FR 20. Oktober, 19:00 - 21:00

FR 15. Dezember, 19:00 - 21:00

 

Lichthof München

Baaderstraße 19

80469 München

 

Info und Anmeldung gerne via eMail oder über Yogadelight

 

Weitere Yin Yoga Workshops, Specials, Yoga Nidra und Sinnesreisen sind in Planung für 2017 und 2018

Beauty & Spirit Workshops

 

MIT GITTA SAXX UND TANJA SEEHOFER

 

 

 

Gitta und Tanja veranstalten Workshops rund um die Themen Beauty & Spirit

 

//  Mit Yin und Yang Yoga im Hier und Jetzt

    ankommen
//  Vitalität und Visionen
//  Schönheit von Innen und Aussen
//  Detox. Das moderne Fasten
//  Stille & Besinnung

    Wie schalte ich mein Kopfkino aus?
//  Make Up & Styling

 

Du willst mehr darüber erfahren, dann kontaktiere uns einfach.

Yin Yoga & Holotropes Atmen

MIT TANJA SEEHOFER UND PATRICK U. Petit
SA 08. April 2017

AIRYOGA

Blumenstrasse 6
1. Etage / Schrannenhalle
80331  München
Yin Yoga, diverse Atemtechniken, Theorie Holotropes Atmen, Atemreise

Yin Yoga meets Cacao.

MIT TANJA SEEHOFER, MARIA UND FINN SCHNEIDER
vorauss. 30. April 2017, 12.45 - 16.45

 

AIRYOGA

Blumenstrasse 6
1. Etage / Schrannenhalle
80331  München
 "Herzensalchemie" inkl. einer Cacaozeremonie
Während der Yin Yoga Praxis und der Kakaozeremonien laden Tanja, Maria und Finn vor allem die stärkenden Qualitäten wie Liebe, Mitgefühl, innere Weite und Verbundenheit in das AIRYOGA Shala ein. Aus diesem Raum heraus entsteht Herzensweisheit und - allem uns umgebenden Leiden zum Trotz - Leichtigkeit und Lebensfreude. Die emotionale Schwingung, die Du ausstrahlst, ist das was Du im Außen anziehst und erfährst. Der atmosphärische Yin Yoga Workshop wird von Tanja Seehofer unterrichtet – die anschließende Herz- und Bewusstseinsöffnenden Kakao-Zeremonie mit Meditation wird von Finn und Maria Schneider zelebriert.
Kakao wird seit Jahrtausenden als heilige und traditionelle Medizin und als Speise der Götter gefeiert, sowie in schamanischen Zeremonien in Zentral- und Mittelamerika verwendet. Er enthält u. a. den Wirkstoff Theobromin (griech. theos = Gott / broma = Speise), der eine reinigende, gefäßerweiternde sowie herzstimulierende Wirkung besitzt und die glatte Muskulatur entspannt. Ebenso enthält er das 1992 entdeckte Anandamid (Ananda = Bliss, Freude, reines Glück), das auch unser Herz öffnet, die emotionale Reinigung unterstützt, sowie unsere Verbindung zu uns selbst und dem Leben stärkt. Der Geist des Kakaos, wird überliefert, hat die Kraft die Geheimnisse der Seele zu offenbaren und zu entschlüsseln.

Yin Yoga & Mantra

MIT TANJA SEEHOFER UND DECHEN SHAG-DAGSAY
SO 07. Mai 2017
08.15 - 10.45 Yin Yoga und Mantren
MIT DECHEN SHAG-DAGSAY
12:45  – 16:45 Jewel Dance und Mantra
An diesem Tag gibt Dechen zuerst einen Einblick in die Welt der jahrtausendealten Mantras. Sie wird eine Sammlung ihrer bisherigen Mantras vorstellen und die universelle Kraft der Mantras, ihre Anwendung und ihren wertvollen Nutzen in unserem Alltag erklären, um die Teilnehmer auf das gemeinsame Singen des Mantras einzustimmen. Im Anschluss inspiriert uns Dechen mit den Klängen ihrer Musik in Anlehnung an die traditionellen tibetischen Kreistänze, den JEWEL TIBET DANCE zu entwickeln.

 

AIRYOGA

Blumenstrasse 6
1. Etage / Schrannenhalle
80331  München

Faszien Yoga Teil I & Teil II

MIT TANJA SEEHOFER UND DEM ANATOMIE SPEZIALISTEN MARTIN SCHULTKA  

 

SO 20.November 2016
YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart

Tanja und Martin vermitteln nicht nur, wie uns die Faszien in der täglichen Yoga-Praxis nützen, sondern auch wie beim Ausrichten die Faszien gezielt angesprochen und aktiviert werden und dadurch dem Übenden eine neue Erfahrung ermöglicht wird. Und wie wirken sich diese neuen Erkenntnisse auf unser Bewusstsein und das alltägliche Leben aus und führt in der Folge, im wahrsten Sinne des Wortes, zu einem leichteren Erleben des Alltags.

 

Dabei werden aktuelle Erkenntnisse aus der Faszien-Forschung erfahrbar gemacht. Beide Lehrer vermitteln über das Verfeinern der Körperbewegung hinaus, die Kunst des ‚nach Innen Hörens’. Beispielsweise Mikrobewegungen einzelner Wirbel zu fühlen oder seine Gelenke in den verschiedenen Haltungen auszurichten. Zum anderen ein feines Kribbeln unter der Haut, ein Wärmegefühl, eine subjektive Empfindung von innerer Weite und Ruhe wahrzunehmen. Auf diese Weise wechseln sich Sequenzen aktiver motorischer Aufmerksamkeit mit anschließenden Ruhephasen ab, in denen auf Signale vom Körper gelauscht werden können.

Martin Schultka lebt in München und studiert an der Ludwig-Maximilian-Universität Medizin. Davor betreute er als Sportphysiotherapeut in Dresden professionelle Sportler auch auf Bundesliga Ebene. Zudem leitet er seit 2010 Kurse für Sänger, Musiker und Tänzer, die dabei eine gesunde Körperhaltung erlernen und auch psychisch auf ihre Konzerttätigkeit vorbereitet werden.
Martin ist ausgebildeter Yogalehrer BYV (700 Stunden), sowie RYT 500 (Yoga Alliance®) und Pilates Trainer (PEAK). Seine Leidenschaft gilt dem kreativen und dynamischen Vinyasa Yoga und dem Iyengar Yoga. Daneben fließen Erfahrungen aus mehrfachen Ironman und Ultramarathon in seine Praxis mit ein, die er seit 2013 als Dozent für Anatomie und Physiologie in Yogalehrer Ausbildungen weiter gibt.
SINNESREISE

FR 21. Juli, 19:00 - 21:00

FR 03. November, 20:00 - 22:00YIN

 

YOGA SPECIAL PLUS YOGA NIDRA

FR 20. Oktober, 19:00 - 21:00

FR 15. Dezember, 19:00 - 21:00

 

Lichthof München

Baaderstraße 19

80469 München

 

Anmeldung und Infos gerne via eMail oder über Yogadelight

Weitere Yin Yoga Workshops, Specials, Yoga Nidra und Sinnesreisen sind in Planung für 2017 und 2018

Yoga Workshops

Peter Hess Zentrum, Schweringen

YIN YOGA & KLANG
FR 26. - SO 28. Januar 2018   

Peter Hess Zentrum

Dorfstraße 7

27333 Schweringen/Grafschaft Hoya

 

Peter Hess Zentrum

Suburb Yoga, Zürich

 

VOM KOPF INS HERZ

FR 26. August 2016, 18:00 - 21:00

Mit Tanja Seehofer und René Hug

 

Suburb Yoga

Wattstrasse 3

8050 Zürich-Oerlikon

Schweiz

 

„Du bist vollkommen in deiner Unvollkommenheit, stark in deiner Schwäche, mutig in deiner Angst.“ Nur wenn du lernst dich selbst zu lieben, kannst du auch von anderen geliebt werden.

 

Info und Anmeldung

 

PurKarma, Bensheim

YIN YOGA

SA 12. November, 10.00 - 12.30 &

                               14.30 - 17.00  

SO 13. November, 10.00 - 12.30

 

PurKarma

Darmstädter Str. 8

64625  Bensheim

 

 

Wir befinden uns in einem lebenslangen Lernprozess und dieser findet innerhalb des Lebensrads, u.a. auch in den drei wichtigen Lebensbereichen statt: Liebe, Beruf, Selbsterkenntnis. Wie möchte ich im Hier und Jetzt leben? Was möchte ich in meinem Leben noch erreichen? Wo gibt es in den 3 Bereichen einen Mangel und was könnte ich verändern um wieder mehr Lebensfreude und Glück in mein Leben zu ziehen. Wie finde ich Balance in meinem ganz persönlichen Lebensrad und den 3 Lebensbereichen? 
Zum Erforschen der eigenen Denkweise, der Gefühle, der Empfindungen und des Verhaltens innerhalb der 3 Lebensbereiche hat Tanja Seehofer zu jedem Workshop Teil eine Yin Yogasequenz mit mentalen Übungen, mentalen Reisen und Coachingfragen zusammengestellt. Die Übungssequenzen und mentalen Übungen sollen helfen, ein wenig tiefer zu forschen, um wieder ein Gefühl zu entwicheln, um Achtsamkeit und Bewusstheit ins Leben einzuladen.

 

Info und Anmeldung

 

Yogaloft, Stuttgart

 

FASZIEN YOGA TEIL I & TEIL II

SO 20. November 2016

 

YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart  
 

 

 

 

 

Tanja und Martin vermitteln nicht nur, wie uns die Faszien in der täglichen Yoga-Praxis nützen, sondern auch wie beim Ausrichten die Faszien gezielt angesprochen und aktiviert werden und dadurch dem Übenden eine neue Erfahrung ermöglicht wird. Und wie wirken sich diese neuen Erkenntnisse auf unser Bewusstsein und das alltägliche Leben aus und führt in der Folge, im wahrsten Sinne des Wortes, zu einem leichteren Erleben des Alltags.

 

Info & Anmeldung

 


SOCIAL MEDIA

NEWSLETTER
 

GÄSTEBUCH

Zum Gästebuch

Yoga Gästebuch

KONTAKT

TANJA SEEHOFER

Airyoga München

Blumenstrasse 6

80331 München

 

Mobil:       +49 176 31402853

E-Mail:     seehofer.tanja@web.de

 

Zum Kontaktformular


© 2016 Tanja Seehofer. Alle Rechte vorbehalten